Volleyballabteilung

Zuspiel:
Heike Hergenröder, Mira Schanbacher, Stefanie Endres

Außenangriff:
Linda Heilig, Elisa Schanbacher, Juliane Hart, Verena Gebauer, Madeleine Försch, Carolin Brohm

Mittelblock:
Regina Waurick, Isabel Heck, Anna-Lena Pfaff

Stefan Nätscher

12.03.2017

Am Sonntag sind unsere Damen zu ihren vorletzten Spieltag dieser Saison angetreten. Großwelzheim als Gastgeber und Mömlingen waren die Gegner. Dieser Spieltag war extrem wichtig da unsere Damen dringend gegen ihren direkten Gegner Mömlingen um den Erhalt in der Liga gewinnen mussten. Das erste Spiel gegen den Gastgeber Großwelzheim haben die Damen leider 3:0 verloren. Obwohl der erste Satz recht knapp ausging konnten die Mädels keine Schippe drauflegen. Aber im Spiel gegen Mömlingen lief es dann besser und sie konnten einen eindeutigen Sieg nach Hause fahren. Gut gemacht Mädels! Nächsten Sonntag dann Abschluss in Karbach. Viel Erfolg Mädels!

Donnerstag: 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Bilder der Damen-Mannschaft

Zuspiel:
Michael Hart, Stefan Nätscher

Außenangriff:
Thomas Hergenröder, Paul Waurick, Martin Bornschein, Martin Hübner, Raphael Roth, Joebanie Madjus Ucang

Mittelblock:
Max Pototzky, Patrick Bögner, Sébastien Schmitt, Stefan Basmer, Christian Wiedemann

Thomas Hergenröder

12.03.2017

Das Wochenende ist vorbei und damit auch der letzte Spieltag der Saison 2016/17. Die Gegner der Wombacher Herren waren Faulbach und Frammersbach. Im ersten Spiel gegen den letzt platzierten der Tabelle konnten wir die ersten beiden Sätze mit 25:10 und 25:16 deutlich für uns entscheiden. Durch ein unkonzentriertes Spiel und aufgrund vieler Eigenfehler im darauffolgenden dritten Satz verloren wir diesen nur knapp. Die durch den Satzgewinn motivierte Faulbacher Mannschaft versuchte im entscheidenden vierten Satz unseren Angriffen standzuhalten. Dies gelang ihnen jedoch nicht gut genug und wir holten verdient die ersten drei Punkte.
Das letzte Spiel der Saison bestritten wir gegen die TUS Frammersbach, gegen die wir in der Hinrunde im 5. Satz eine Niederlage einstecken mussten. Top motiviert starteten wir den ersten Satz und konnten die Frammersbacher Mannschaft sogar einstellig schlagen. Auch im zweiten Satz zeigten wir unsere Stärke und gewannen diesen. Schon jetzt war der zweite Tabellenplatz zum Saisonende sicher. Durch Eigenfehler und unkonzentriertem Spiel mussten wir den dritten Satz knapp an Frammersbach abgeben. Die Stimmung auf dem Feld spitzte sich zu, da die Frammersbacher Mannschaft mit mehreren Entscheidungen des Schiedsgerichtes nicht einverstanden war und dies durch lautstarken Protest kundtun musste. Unser unkonzentriertes Spiel zog sich weiter durch den vierten Satz, den wir klar verloren. Im letzten und entscheidenden Satz konnten wir uns wieder fangen. Jedoch gelang es uns nicht die komplette Leistung abzurufen und wir mussten den letzten Satz und somit auch das letzte Spiel der Saison knapp abgeben.
Mit einem Ergebnis von 28 Punkten in der Saison 2016/17 haben die Herren über die ganze Saison hinweg eine sehr gute Leistung gezeigt, so dass wir stolz auf den zweiten Platz sein können.

Freitag: 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Bilder der Herren-Mannschaft

Kader
Brosche Katharina, Försch Madeleine, Groß Alina, Hagmann Eva, Hahn Franziska, Hahn Vanessa, Höfling Thalia, Michel Tamara, Morgenroth Christin, Pryzklenk Kathy, Schinzler Sophie, Schulz Luisa, Spanier Johanna, Ullrich Anna-Lena

Teilnahme ab der 3. Klasse möglich – einfach melden oder direkt vorbei schauen.

Arno Schmitt, Thomas Hergenröder

Aktuelle Spielberichte